(16.05.2018, Bad Sachsa, DK) Strahlende Gesichter gab es, als die Kinderfeuerwehr der Stadt Bad Sachsa ihre neue Dienstkleidung in Empfang nehmen konnte. Als erste Kinderfeuerwehr im Landkreis Göttingen wurden die Feuerdrachen von der Stadt Bad Sachsa mit der neuen Uniform ausgestattet. Nun sind die Kinder im Straßenverkehr, bei den Diensten und den Wettkämpfen bestens ausgestattet und geschützt. Für die Kinder sind die Uniformen etwas ganz Besonderes, sie bekommen die Möglichkeit sich schon wie „echte“ Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen zu fühlen.
Mit der neuen Kleidung lernen die Kinder frühzeitig, dass Schutzkleidung wichtig ist und dass sie bei der Feuerwehr unbedingt dazu gehört. Aber die Uniform zeigt auch, dass schon die Kleinsten ein wichtiger Bestandteil in unserer Feuerwehr sind.
Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Bad Sachsa, die der Kinderfeuerwehr Bad Sachsa die Anschaffung der neuen Bekleidung ermöglicht hat.

20180508

Bist du zwischen 6 und 10 Jahren alt und hast auch Lust zu entdecken, was die Feuerwehr eigentlich so macht? Dann besuch uns doch einfach Mal! Der nächste Dienst findet am 05.06.2018 um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Bad Sachsa statt.  Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Infos erhältst Du unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.