(11.07.2016, Bad Sachsa, NK) Am Montag, den 11.07.2016 kurz nach zwölf Uhr wurden die Feuerwehren Bad Sachsa und Neuhof zu einem Schuppenbrand in den Sportplatzweg in Bad Sachsa alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Geräteschuppen bereits im Vollbrand. Trotz des schnellen Eingreifens konnten das Gebäude und mehrere kleine Anbauten nicht mehr gerettet werden. Die Brandbekämpfung erfolgte unter Vornahme von mehreren Strahlrohren durch mit Atemschutz ausgestatteten Trupps. Des Weiteren wurde eine Riegelstellung zum angrenzenden Wohnhaus vorgenommen. Die Brandursache ist gemäß Angaben der Polizei das Verbrennen von Gartenabfällen. Bei dem Brand wurde ein Anwohner leicht verletzt. Dieser wurde durch den Rettungsdienst des DRK versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Sachsa mit LF 20, TLF 16/25, DLK 23/12, ELW 1, die Feuerwehr Neuhof mit LF 10/12 und RW 2, DRK Rettungsdienst Bad Sachsa sowie die Polizei. Der Einsatz dauerte ca. drei Stunden.
Bilder vergr. mit rechter Maustaste und anzeigen