(15.08.2018, Herzberg, MH) Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Herzberg um 10:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße alarmiert. An der Einmündung zur Thomas-Mann-Straße war es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW gekommen. Eines der Fahrzeuge schleuderte infolge des Aufpralls in den Straßengraben wo es auf der Beifahrerseite liegen blieb.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer des umgestürzten Fahrzeugs bereits seinen PKW verlassen und wurde durch die Besatzung des zuerst eingetroffenen Rettungswagens behandelt.
Die Fahrerin des anderen PKW kam mit dem Schrecken davon. Sie wurde lediglich vor Ort durch die Besatzung eines weiteren Rettungswagens untersucht und betreut. Aufgrund eines technischen Defekts am zuerst eingetroffenen Rettungswagen wurde der männliche Patient mit dem zweiten RTW zur weiteren Behandlung in die Klinik Herzberg gefahren.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Bahnhofstraße musste für die Rettungsarbeiten und polizeiliche Unfallaufnahme sowie der nachfolgenden Fahrzeugbergung zeitweise voll gesperrt werden.
Gegen 12:30 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Herzberg: 15 Einstartkräfte mit HLF20, TLF16/25, ELW
Rettungsdienst: 4 Einsatzkräfte mit 2 Rettungswagen
Polizei: 2 Beamte mit Streifenwagen