(03.11.2018, Förste, MH) Am Samstag trafen sich die Feuerwehrbereitschaften der Abschnitte West, Ost und Nord zu einem ersten gemeinsamen Treffen in Förste ein. Der Versorgungszug aus dem Abschnitt Nord hatte beim Eintreffen der Einsatzkräfte Kaffee und Kuchen vorbereitet. Ziel des Treffens war das Kennenlernen der Kameraden untereinander.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen berichtete Kreisbrandmeister Volker Keilholz über die Einsätze der Kreisfeuerwehr beim Moorbrand in Meppen. Hier kamen auf Anforderung aus Meppen nur geländegängige Tanklöschfahrzeuge in unwegsamen Gebiet zum Einsatz. Es musste aus den Feuerwehren des Landkreises Göttingen ein neuer Zug zusammengestellt werden, der den spezifischen Anforderungen aus Meppen Rechnung tragen konnte.
Eine besondere Überraschung hatten die Mitglieder der Bereitschaft Ost vorbereitet. Sie überreichten Abschnittsleiter Heinrich Marx zum Abschied aus seinem Amt einen Präsentkorb und bedankt sich für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Kreisbrandmeister Volker Keilholz begrüßt die Anwesenden
und Berichtet über den Einsatz dedr Kreisfeuerwehr beim Moorbrand in Meppen
Abschnittsleiter Nord Martin Dannhauer begrüßt die Mitglieder der Bereitschafften in Förste
Die Mitglieder der Breitschafft Ost überreichen Abschnittsleiter Heinrich Marx
zum Abschied aus seinem Amt einen Präsentkorb